UE Megaboom 3 Akku Probleme?

3 Antworten

Ich habe leider das selbe Problem. Als ich sie das erste Mal benutzt habe, habe ich gehört bis sie ungefähr 50% hatte. 20 Minuten später hatte sie jedoch nur noch unter 20%. Als ich sie dann in die Steckdose gesteckt habe, hatte sie direkt wieder über 40% Ladung.

Heute hatte sie 9% und eine Minute später ging sie aus...

Dies finde ich sehr schade, weil ich das Konzept der Box und die App sehr gut finde.

ich habe eine neue Box und Lt. App auf 100% aufgeladen. Box kurz getestet und anschließend ausgeschaltet. 1 1/2 Stunden später Box wieder eingeschaltet und plötzlich meldet die Box einen geringen Akkustand nach einem Lied (9%)

Ich denke da muss es ein andres Problem sein...

  • ein 3400mAh Akku kann zB 20 Stunden 0,17A*3,7V = 0,6W liefern, soviel zu den versprochenen Lauten Abstrahlungen bis zu einem ganzen Tag. Also eine Stunde mit 12W sollte gehen. Ist aber auch nicht so richtig Mega.
  • nun hast du sicherlich den Akku öfters bis zum Ende ausgequetscht. Vermutlich passt die Box nicht so gut auf den Akku auf wie ein Handy, also rechne ich mit mehreren sehr tiefen Entladungen. Was zerstört einen Akku sicher und schnell? TIEFENTLADUNGEN

Meine Vermutung: du erwartest zu viel von der Box und hast den Akku schon mehr als beleidigt.

Neuer Akku -> bei den ersten Anzeichen von rot sofort ausschalten und laden.