JBL Charge 4 anschalten zum laden?

3 Antworten

Normal ist es, das Ladegerät anschließen und gut. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, verbraucht es während der Ladung zusätzlich Strom und die Ladezeit verlängert sich unnütz.

Gerät aus, Ladegerät anschließen und nach 10 Min. das Ladegerät anfassen, ob es sich erwärmt. Ist natürlich davon abhängig, wie voll oder leer der Akku ist.

Ich habe einen Charge 3 und bin mir mit dem Ladezustand auch nicht sicher. Der wird ca. alle 6 Wochen über Nacht mal geladen. Scheint zu reichen. Hängt natürlich von der Nutzung ab, aber der Akku hält schon echt lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Sie das Ladekabel an der Box anstecken, dann sollten die LEDs normalerweise aufleuchten b.z.w eine LED sollte blinken. Sie könnten vieleicht ein anderes Netzteil für das Ladekabel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau in der Bedienungsanleitung nach:

https://www.libble.de/jbl-charge/p/505671/

SkadiRt
Fragesteller

Steht dort nicht

Solomon22  22.07.2022, 19:03
@SkadiRt

Folgendes habe ich gefunden:

Schließen Sie das Micro-USB-Kabel an die Buchse DC IN 5V an. Schließen Sie das USB-Netzteil an eine Netzsteckdose an. Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte USB-Netzteil und Micro-USB-Kabel. Die Anzeige CHARGE leuchtet während des Ladens orange.