Frage von Cherryredlady, 71

Handy läd mit Unterbrechungen?

Guten Abend! Vor einige Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Handy sozusagen mit Unterbrechungen läd. Wenn ich es am Strom habe, hört es manchmal kurzzeitig auf zu laden, aber nur für eine Sekunde. Das passiert aber während des Ladevorgangs mehrfach, oft direkt hintereinander. Ich habe beim Laden etwas rumprobiert und festgestellt, dass es nichts ändert wenn das Kabel anders liegt; das Kabel ist also nicht kaputt, bzw gibt es keinen Wackelkontakt, denke ich zumindest. Der Akku läd auch normal schnell (diese minimalen Unterbrechungen stören eigentlich nicht). Was ist das? Woher kommt das?

Es handelt sich dabei übrigens um ein Samsung Galaxy Alpha was ich seit einem Jahr habe. Habe weder einen neuen Akku noch ein neues Kabel, also noch dasselbe wie beim Kauf damals

Antwort
von Kath01, 51

Ich habe das Problem auch manchmal(allerdings mit einem anderen Handy) und nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es entweder am Kabel liegen kann,oder deine Ladebuchse ist zu weit nach innen gedrückt,was bewirkt dass das Kabel herausrutscht...ich weiß jetzt nicht was man da genau machen kann...aber wenn es dich nicht stört ist es ja eigentlich egal ;)

Ich wünsche dir noch ein schönes WE und ein fröhliches Laden ;-)

Kommentar von Cherryredlady ,

Dankeschön & dir auch :D

Kommentar von Kath01 ,

Hehe Danke :)

Antwort
von m1a2y3l4, 45

also bei mir lag das immer am kabel ging ging nihct und so auch wenn es nuur kurz war, aber wenn es dich nicht stört kannst du es ja ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community