Hallo ich habe vor, eine Prepaidkarte bei Edeka von Telekom zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob es reicht, das ich an der Kasse meinen Ausweiß zeige, oder muss?

7 Antworten

Ja natürlich brauchst du Ausweis und weitere Dokumenten für Video ident. Du kannst aber auch direkt zur Telekom gehen und dort mal Registrieren. Sowas haben wir auch gemacht und es hat geklappt.

Und ob dir 1,5 GB Datenvolume ausreicht, ist schwer zu sagen. Denn das kommt einfach drauf wie lange du ins Internet gehst und was du im Internet machst. Wenn du insgesammt über 2 Stunden Youtube Videos in HD schaust, ist der Datenvolume dann Leer. Du kannst aber trotzdem Surfen, nur leider mit sehr geringe Geschwindigkeit (32kb) was aber für Youtube nicht mehr ausreicht.

Du musst auch bedenken das diese Prepaid vetrag mit begränzte Laufzeit von 28 Tage. Das heißt, innerhalb nach 28 Tage kannst diese vetrag nicht mehr nutzen und musst du noch mal 10 Euro Bezahlen, wenn du die Prepaid noch mal benutzen willst und hast dann wieder 1,5GB Datenvolume.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

An der Kasse brauchst Du keinen Ausweis und ich sage Dir, wenn Du bei Edeka eine Karte kaufst alles gut und schön, bei einer Prepaid-Karte ist das neuerdings so, Du musst alle 3 Monate diese Karte neu aufladen, ob Du willst oder nicht.

Auch wenn Du meinst Du hättest noch genug Guthaben drauf, bei jeder Prepaid-Karte egal von wem, ist das meiner Ansicht nach eine Unverschämtheit, dass man trotzdem aufladen muss, da sie sonsz verfällt.

Das Guthaben dann auch noch was drauf ist, wenn Du nicht auflädst.

Hey AugustOderWas,

wenn du die Prepaid-Karte bei Edeka kaufst, dann musst die Freischaltung per Video-Ident vornehmen.

Kaufst du sie direkt in einem Telekom Shop, dann kann die Authentifizierung auch direkt vor Ort durchgeführt werden.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Curasanus  18.10.2019, 10:44

Schön, aber die meisten Telekom Läden schalten nur die im Laden gekauften Prepaidkarten frei.

Telekomhilft  18.10.2019, 13:54
@Curasanus

Das ist korrekt. Dann einfach VideoIdent nutzen. Geht bequem auch mit jedem Smartphone, auch per MeinMagenta-App. Oder vom PC/Notebook daheim.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

An der Kasse musst du nur bezahlen. Zur Aktivierung der Karte ist eine Legitimation per Post/VideoIdent nötig.

An der Kasse musst du nur bezahlen. Du musst nur im Videoident dein Pass bestätigen du kannst aber auch in ein Telekom laden gehen