Hallo ich habe gestern ausVersehen 2 Pillen genommen weil ich dachte ich hätte sie Dienstag vergessen und wir hätten schon Mittwoch. Trotzdem verhütet?

4 Antworten

Du hast sie zum richtigen Zeitpunkt genommen? Alles gut, die heben sich nicht gegenseitig auf.

Bausimausi123
Fragesteller

Muss ich jetzt die Pille für Donnerstag nehmen oder ist dann mein Zyklus um einen Tag verschoben und ich nehme quasi die Pille für Donnerstag dann heute ?

Das ist nicht schlimm, die Verhütung ist gewährleistet, lieber eine zu viel, als zu wenig *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Bausimausi123
Fragesteller

Ok und wie muss ich jetzt weiter vorgehen ? Welche Pille muss ich dann heute nehmen ?

Pummelweib  19.08.2015, 16:10
@Bausimausi123

Einfach die nächste in deiner Verpackung (Blister), du kannst auch jederzeit deinen Frauenarzt telefonisch ontaktieren, wenn du dir nicht sicher bist...LG Pummelweib :-)

Bausimausi123
Fragesteller

Aber dann wird ja auch mein Zyklus um einen Tag verschoben richtig ?

Pummelweib  19.08.2015, 16:47
@Bausimausi123

Du kannst auch einfach eine neue Tablette von dem neuen Blister nehmen, dann bleibt alles gleich, ansonsten wird es verschoben...ja...LG Pummelweib :-)

Bausimausi123
Fragesteller

Ich Blick nicht so durch tut mir leid . Ich hab eine Pille mit 4 Placebopillen also muss sie durchnehmen . Versteh nicht so genau was jetzt zu tun ist tut mir leid fürs Nerven

Pummelweib  20.08.2015, 14:20
@Bausimausi123

Du nervst gar nicht, wenn du noch verunsichert bist, dann genügt ein Anruf bei deinem Frauenarzt, dort wird dir alles erklärt....LG Pummelweib :-)

Dann nimmst du heute die letzte aus dem Blister und dann passt es auch wieder mit den Wochentagen.

Auf die verhütende Wirkung hat das natürlich keinen Einfluss. Steht aber auch nochmal in der Packungsbeilage. Wieso hast du die nicht gelesen?

Gegenfrage: Wieso sollte die Schutzwirkung bei doppelter Dosis nicht mehr gegeben sein?

Bausimausi123
Fragesteller

Und wie ist das jetzt mit meinem Zyklus ? Muss ich dann heute die Pille von Donnerstag nehmen ?