Was mach ich wenn ich meine pille ein tag zu spät angefangen habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte nicht so schlimm sein.Ich würde aber trotzdem mind. 7 Tage zusätzlich verhüten (Kondom). Wann hattest du denn das letzte Mal vor der vergessenen Pille Sex? Steht ja alles im Beipackzettel. Aber ruf am besten bei deinem Gyn an.

Gastantworter  11.03.2014, 20:43

Das ist ja völlig falsch! Die Pause darf nie länger als sieben Tage dauern. Sonst ist der Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage weg und es kann zu einer Schwangerschaft kommen.

Ich nehme die Valette und habe auch einen Tag später angefangen. Kein Problem, ABER! Im Beipackzettel steht dazu:

Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag Ihres Zyklus, dh am ersten Tag ihrer Monatsblutung (wissen wir ja^^) Bei korrekter Anwendung besteht Empfängnisschutz vom ersten Tag der Einnahme. Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode (Kondom etc...) zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Nach den 7 Tagen regelmäßiger und korrekter Einnahme besteht also voller Schutz für den restlichen Monat, ein Kondom muss nun nicht mehr zusätzlich benutzt werden.

Du bist während der ersten sieben Tage nicht geschützt!

wenn du nach der pause einen tag zu spät angefangen hast-"bist du nicht verhütetet"-dann verschiebt sich "nur" dein zyklus

Du bist nicht mehr geschuetzt,also solltest du anders verhueten