Pillenpause abgebrochen nach einem Tag?

3 Antworten

Hallo problemaskme

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage sein.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Deine freundin hat sie durchgenomm. wenn die 2 vergessenen pillen hintereinander waren, war ea wie eine pause. Der fehler war dass sie dann in der nächsten woche die pille nicht genommen hat und vergessen hat.

Waren sie nicht hi tereinander hätte sie 7 Tage zusätzlich verhüten sollen. Bei der qlaira 9.

LG pvris15

Wie kommst du darauf, dass deine Freundin ungeschützt war?

Wenn man die Pille richtig einnimmt, kann man bereits nach 14 aufeinander folgenden Pillen in die Pause gehen. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein, eine Verkürzung der Pause auf zum Beispiel einen Tag ist kein Problem. Bei richtiger Einnahme ist man vor, in und nach der Pause geschützt.

problemaskme
Fragesteller

Ja weil sie die Pille in den letzten 14 Tagen nicht ordentlich eingenommen hat sie hat in der 2 Woche 2 Pillen vergessen

pvris15  16.06.2020, 10:46
@problemaskme

Sie hat sie doch zuvor durchgenommen. Sie ist dann durchgehemd in der 3. Einnahmewoche. Hat sie 2 vergessen war das wie eine pause und der schutz bleibt. Sofern sie hi tereinander waren. Sonst 7 tage verhüten. Bei qlaira 9.

Der fehler war eine pause einzulegen nach der nächsten wocje. Sie soll 7 tage zusätzlich verhüten. Bei der qlaira 9.