Pille 3. Woche vergessen, neuen Blister angehängt - sofortiger Schutz?

4 Antworten

ja alles korrekt. du bist auch weiterhin geschützt wenn du den nächsten Blister dranhängst (die anderen hier haben absolut keine ahnung).

das wird so auch genau in deiner Packungsbeilage stehen!!!!

Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche) Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich:

Variante a: Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b: Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

shaesle
Fragesteller

DANKE! (:

comedyla  30.07.2012, 12:35

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

Du kannst dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

1) Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung.

2) Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung.

In beiden Fällen musst du nicht zusätzlich verhüten.

Wählst du keine der beiden Varianten, solltest du während der Pause und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

miezepussi  30.07.2012, 12:49

Wenn Du schon zitierst, dann bitte Vollständig!

Diese Regelung gilt NICHT für die Minipille.

comedyla  30.07.2012, 12:58
@miezepussi

ja das stimmt. deswegen gebe ich ja den link noch mit an. deswegen sag ich ja, packungsbeilage lesen. und NUR der Packungsbeilage vertrauen (und die ist ja online verfügbar).

ich kann eh nicht verstehen was an so einer packungsbeilage so schwierig ist.

aber ja, du hast recht!

Der Nachwuchs wir nicht lange auf sich warten lassen. Die Plille muss täglich genommen werden. Oder den Rest des Monats zusätzlich mit Kondom.

Gilt das auch wenn man die vergessene Pille in Woche 3 nicht nachnimmt sonder nur den Rest des Blisters nimmt und dann eine neue Pillenpackung anhängt? Ist man dann sofort weiterhin geschützt oder erst nach 7 eingenommen Pillen oder ab der neuen Packung?

Sobald du nur einmal die Pille vergessen hast, ist der Schutz nicht mehr 100%. Dieser sichere Schutz beginnt erst wieder wenn Du eine Abbruchblutung hattest und mit der Pille von vorn anfängst.

(Warum hast Du überhaupt einen neuen Blister angefangen? Du hättest auch die "vergessene" Pille vom alten Blister nehmen können. Die Dinger sind alle identisch und nicht nur für spezielle Tage.)

comedyla  30.07.2012, 12:33

falsch!

man soll die pause auslassen, dann besteht weiterhin schutz.

vergessen der pille ist nur in woche 1 ein problem

shaesle
Fragesteller

Auf so Informationsseiten über die Pille stand, dass man einen Blister anfügen sollte, wenn man in der 3. woche die Pille vergessen hat. Das ist eine der zwei Möglichkeiten, die 2. wäre sofort ab der vergessenen in die Pause zu gehen, ich hab jetzt halt die 1. gewählt ;)

comedyla  30.07.2012, 12:37
@shaesle

lass sie quatschen. die haben keine ahnung.

aber du forderst mit solchen Fragen auch falschen antworten heraus.

Lies die Packungsbeilage und handel danach!! das ist die einzige korrekte weise!

und die anderen, mit ihren falschen antworten: einfach ignorieren, nur der packungsbeilage vertrauen

shaesle
Fragesteller
@comedyla

Ich hab sie leider verlegt, ich hab den ganzen morgen danach gesucht, dumm von mir aber zu spät.

Mach ich!:)

comedyla  30.07.2012, 12:42
@shaesle

du hast internet - die sind alle online verfügbar.

werd ich nie verstehen warum man lieber hier mehrere fragen stellt (und dann ja noch falsche unhöfliche antworten bekommt) statt auf die idee zu kommen die packungsbeilage zu googeln.

die sind alle online verfügbar. also im 21. Jahrhundert kann man noch leichter an die packungsbeilage halten, man braucht nur internetzugang.