pille 2 mal hintereinander in woche 3 vergessen

5 Antworten

in der packungsbeilage steht Nur Was man machen soll Wenn man die Pille einmal vergessen Hat.

Die beiden Möglichkeiten um Einnahmefehler in Woche 3 zu korrigieren können natürlich auch angewendet werden, wenn mehrere Pillen vergessen wurden.

Du kannst also noch handeln, um den Schutz zu erhalten.

Hallo AnileeS

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Du musst jetzt ohne Pillenpause sofort mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Nur so bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hatte am Samstag Also vor 3 Tagen Das letzte mal ungeschützten geschlechtsverkehr

Heute ist Mittwoch-.-

in der packungsbeilage steht Nur Was man machen soll Wenn man die Pille einmal vergessen Hat

Ja, Du hast sie ja auch einmal vergessen, das auf jeden Fall. Das zweite Mal kam hinzu, aber deswegen fällt der Punkt, was man bei einmaligem Vergessen macht ja nicht automatisch weg. Es gitl also was bei Vergessen in Woche 3 zu tun ist.

Tja, Du hättest gleich richtig reagieren müssen. Jetzt kannst Du nur die Pause auslassen und den Blister dran hängen, dann bleibt der Schutz erhalten. Lies' Dir mal die Wochenregeln in Deinem Beipackzettel durch und das nächste Mal handelst Du sofort.

LG Anuket

dürfte nix passieren wenn de sie vorher immer genommen hast regelmäßig :) aber jetz auch vor soontag kein sex ! weil die wirkt erst somnntag wieder durch das 2 mal vergessen musste es mal zwei rechnen

yxcvbnmmnbvcxy  15.01.2014, 21:10

dürfte nix passieren wenn de sie vorher immer genommen hast regelmäßig

Der Fehler muss korrigiert werden, da bringt auch die regelmäßige Einnahme vor dem Vergessen nix

weil die wirkt erst somnntag wieder durch das 2 mal vergessen musste es mal zwei rechnen

Dein Ernst? Bevor du hier solche Fragen beantwortest, solltest du dich lieber mal über die Pille informieren...