Hallo ich habe einen roller Flex tech topdrive 4 takter Das Problem ist er bekommt Sprit Und funken aber er springt nicht an ich Hab ich keine Ahnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 4 Takt ist das erste immer die ventile einzustellen.

Eventuell vorerst eine neue zünd Kerze

Gruß

Lucas237
Fragesteller

ok danke. Die kerze müsste eig. Noch in Ordnung sein aber die ventile werde ich mal einstellen. Danke

Lucas237
Fragesteller

Also die ventile habe ich eingestellt und siehe da er läuft nur hab ich jetzt noch das problem das er immer ersäuft wenn ich nicht voll gas gebe. und an gehen tut er dann nur wenn ich unterdruck und spritschlauch abziehe!?!?!?

Alpino6  09.04.2017, 19:39
@Lucas237

Vermutlich hast an den unter Druck bzw,Benzin schlauch etwas vertauscht.

Da kann man eigentlich nur Vorort nach Fehler Quellen suchen,von der ferne ist es schwer...

Lucas237
Fragesteller
@Alpino6

Nein an den Schläuchen habe ich nichts verändert

Hi.

Vergaser reinigen und neu einstellen.
Beim kaltstart kein Gas geben,sonst säuft er ab,d.h dann,zündkerze raus,abtrocknen und wieder rein. Die Standgas-Schraube muss am Vergaser so eingestellt sein,dass du ihn beim kalten Motor mit einem kicktritt od einer e-zündung an kriegen solltest.

Ahja,noch was! Schon mal den Öl stand nach gemessen? Die 4 takter springen nähmlich nicht an,wenn zu wenig Öl drin ist.

Lg.

Lucas237
Fragesteller

Der roller springt perfekt an. das problem ist das wenn ich fahre und anhalte aber dann wieder los fahren will säuft er ab. ich bekomme ihn dann erst wieder zum laufen wenn ich den unterdruckschlauch abziehe und dann im stand laufen lasse dann kann ich fahren bis der vergaser leer ist dann mach ich denn schlau wieder drauf und das selbe wieder wenn ich anhalte. Ich habe aber festgestellt das die einstellschraube ganz fest drinne ist und die nicht mehr raus geht vllt kann es daran liegen? Ich werde wahrscheinlich einen neuen vergaser kaufen müssen oder?

Danke für die schnelle Hilfe

Ps der öl stand ist perfekt

Hast du keine Ahnung, musst du Werkstatt aufsuchen..wird nur keine machen wollen..wirst den Servicewagen kommen lassen müssen..

Ich habe das problem jetzt gefunden und zwar hab ich einen neuen vergaser rein dann lief er aber jetzt ein neues problem wenn ich am öl tank rieche riecht es nach benzin. Woran kann das liegen? Kolbenringe?

MfG Lucas Held