Hallo ich habe ein Spiel aus dem playstore jetzt habe ich mir davon die mod apk runtergeladen und um die zu installieren muss ich das original löschen?

2 Antworten

Eine mod ist eine Erweiterung eines Grundspiels (das original) demnach solltest du beides auf deinem Handy lassen um die Vorzüge der mod auch spielen zu können

Alenobyl  30.08.2017, 08:40

Eine Mod-Version ist keine Erweiterung, sondern eine modifizierte Version der jeweiligen App, welche ganz sicher ohne die Zustimmung des Urhebers geschrieben wurde. Daher auch die Bezeichnung.

ninjatroll  30.08.2017, 08:47
@Alenobyl

Es ist eine Erweiterung mit neuen Spiel in halten.man hat immer die Wahl ein Spiel im original zustand zu spielen oder eben mit einer mod welche neue Spiel Inhalte mit sich bringt.es können banale Sachen wie verschönerte items sein.

Falls der verwendete Paketname (z.B. com.google.android.youtube) nicht der selbe ist, wird die Modifizierte Version als eigenständige App installiert. Das original kann ohne Probleme bestehen bleiben und der Spielstand sollte auch nicht überschrieben werden. Falls es der selbe Paketname ist, wird diese Apk als "Update" gewertet. Hier solltest du das Original besser zuvor deinstallieren.