APK - Datei auf Samsung Galaxy S3 Neo installieren?

1 Antwort

Deine Vorgehensweise ist schon richtig. Wenn man auf die APK klickt, sollte diese sich installieren.

Voraussetzung dafür ist, daß Du in den Handy-Einstellungen angegeben hast, daß auch Apps außerhalb vom Play-Store installiert werden dürfen (meistens zu finden bei Einstellungen...Sicherheit...Apps von unbekannter Herkunft...).

Eventuell müssen die Entwickleroptionen freigegeben werden. Das erreichst Du über 5-maligen Klick (oder so ähnlich, mußt Du mal googeln) auf die Build-Nummer bei "Einstellungen...Über das Telefon..."