Was tun bei com.android.systemui wurde angehalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft erfahrungsgemäß nur ein Factory Reset.
Also erstmal wichtige Sachen absichern und das Handy ausschalten.
Dann "power", " lauter" und "home" gleichzeitig halten und danach warten.
Jetzt wählst du "wipe data/factory reset", " yes" und bestätigst zum Schluss mit "yes" oder "reboot".
Jetzt ist das Handy komplett neu aufgesetzt.

pat2004
Fragesteller

Wie soll man die daten sichern?

System Ui ist deine Benutzeroberfläche .. hast du vor kurzen versucht irgendwas zu installieren um deine Oberfläche zu ändern oder ähnliches?

pat2004
Fragesteller

was meinst du mit oberfläche?

MrPriViLeG  19.01.2017, 10:28

Das was dir angezeigt wird .. Apps, Widgets etc alles was auf deinem Bildschirm angezeigt wird wo du drauf drücken kannst ist deine Benutzeroberfläche

Hallo mein Frau hat seit gestern 20.01.2017 (Note2) das gleiche Problem: "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten." Ich habe lange gesucht und auch ein komplett Factory Start gemacht. Erst war das Problem weg. Nachdem alle Update geladen waren, was das Problem wieder da. Jedes einzelne Update deinstalliert und geprüft ob Fehler weg ist. Bei der Deinstallation von Google (Google.Inc 4,4) war der Fehler weg. Jetzt habe ich alle Update, außer Google, wieder installiert und das Problem ist weg. Denke Google wird den Fehler in den nächsten Tagen beheben. Ich hoffe das hilft anderen auch. Gruß Jürgen

Schuld daran ist die Aktualisierung Google (such)App.

Diese musst du in den Einstellungen/Appmanager deaktivieren, bis Google ein neues Update rausbringt, das dieses Problem fixt.

Gruß