Xiaomi Handy Apps installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Xiaomi Handy ist ebenfalls der Play Store vorinstalliert.

Wirklich alle Apps wirst du nicht auf jedem anderen Gerät installieren können.

Samsung bietet ihre eigenen Apps auch zum Teil im Play Store an, um zum Beispiel Updates verteilen zu können.

Manche Samsung Apps sind auf jedem Android Gerät (mit kleinen Ausnahmen) verfügbar. Andere Apps sind nur auf Samsung Geräten verfügbar.

Samsung Notes ist eine Samsung exklusiv Apps. Samsung Health ist auf jedem Android Gerät verfügbar.

Wie immer kann eine Apps gewisse Vorraussetzungen anfordern, die auch unabhängig vom Hersteller gelten. So könnte es sein, dass manche Apps wegen z.B. inkompatibler Hardware oder fehlender Hardware nicht laufen. Das könnte auch bei Samsung Apps auf Samsung Geräten der Fall sein.

Grundsätzlich kann man auf jedem Android Geräten Apps über Apks installieren. Dazu gehören auch Xiaomi Geräten.

Auch per Apk kann man nicht zwingend jede App installieren können. In manchen Fällen ist die Meldung "inkompatibel" im Play Store haltlos. Eine Installation per Apk ist möglich und die App läuft ohne Probleme.

Auch eine Installation per Apk kann man filtern. So kann man Samsung Notes nicht auf jedem Gerät per Apk installieren. Die Installation schlägt fehl, das Samsung es bestimmt so konfiguriert hat.

Sowohl als auch.

Ja, es hat genau wie samsung ein play store

Hab selbst ein xiaomi, geht schon!

BinDum42
Fragesteller

Kann ich auch Apps von Samsung installieren? (z. B. Samsung Notes oder Samsung Health)

AnimeLOL  18.03.2022, 14:22
@BinDum42

Sofern eine apk im Netz existiert spricht nichts gegen.