hallo ich hab ne frage wegen mäuse:

8 Antworten

meine maus hat das auch immer gemacht (farbmaus) das ist einfach nur weil sie makieren wollen.. dürfte aber nach ner zeit weg gehen bei meiner hat das aber ca nen jahr gedauert.. futter gebe ich meiner von vitakraft gibts extra ein päckchen für mäuse im fressnapf zukaufen ist ne pinke große verpackung.. ist auch nicht teuer.. zu trinken geb ich nur wasser aber ich denke was soll man mäusen sonst noch so geben :) achso bevor ich es vergesse meine maus isst auch gerne mal eine rohe nudel keine spagetti.. einmal im onat 2nudeln mit in den käfig oder in das terra und gut ist dann freut sich die maus.. heu dürfen sie auch das fressen sie allerdings aber nicht wirklich sie bauen sich nur nästchen damit..leg einfach noch ein zerissenes tempo mit rein das ist auch supi zum nästchen bauen.. vile grüße

Als erstes gehst Du morgen in einen Buchladen oder in die Tierhandlung und holst Dir ein Buch über Mäuse und ihre Haltung. Füttere sie nicht mit Käse oder Speck oder so nem Zeugs, sondern gib ihnen etwas Gemüse, Apfel, Haferflocken. Du kannst Dich auch im Internet heute noch schlau machen, was Du ihnen geben darfst. Zu trinken brauchen sie Wasser. Mäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel, verglichen mit größeren Tieren. Deshalb pinkeln und kacken sie sehr oft. Und bevor Du Dir die nächsten holst und irgendwelchen Mist machst, informierst Du Dich bitte GRÜNDLICH, was Deine Tiere brauchen. Gruß, q.

ich hatte mal wüstenrennmäuse... an das kacken und pinkeln musst du dich gewöhnen :)))) das tun die andauerndd !!!!! naya und normales trockenfutter was auch für hamster und so...so nagerfutter oder so heißt das... und am besten für die zähne sind leere klopapierrollen und so..damit bauen sie auch oder knabbern es klein

Hi ich hatte auch mal Mäuse. Das mit den Pinkeln und so ist ganz normal...sie müssen sich an ihr neues umfeld gewönen und das kann eine weile dauern. nimm sie am besten haufig Aus dem Käfig und spiel mit Ihnen so gewöhnen sie sich schneller daran und werden auch weniger Pinkeln :) Gib ihnen am besten so ein Mix Futter (es muss Sonnenblumenkerne drin haben denn das haben sie am Liebsten. Liebe Grüsse und viel spass wünscht dir Pinkpanter15 :)

Wegen dem Futter schau mal unter: www.maeusehaltung.de . Mäuse,ratten und Hamster machen überall hin, wenn du sie auf dem Schoß hast also auch da. Gibt dafür noch keine Windeln (Grins).