Farbmaus ist aggressiv gegenüber den anderen Mäusen und lass sie nicht in die Nähe. Warum?

2 Antworten

Das ist normal da sie um ihren Rang kämpfen. Das war bei meinen Mäusen am Anfang auch. Wenn sie sich gar nicht verstehen dann solltest du sie trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh man, Ich züchte Farbmäuse und bei mir ist so ein Verhalten noch nie vorgekommen. Es kann immer mal passieren dass sich Tiere erstmal an alles Neue gewöhnen müssen und plötzlich sehr verängstigt oder aggressiv reagieren. Es ist ja alles neu für sie, die Gerüche, das Gehege ..und da auch jede Maus ihren eigenen Charakter hat kann eine von den 5 natürlich auch so agieren.

Beobachte das Verhalten! Blutig beißen hört sich echt krass an...Viel Glück dass sich das legt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung