Maus plötzlich aggressiv?

1 Antwort

3 Männliche Mäuse sind generell nicht unbedingt zu empfehlen, da sie dann evtl. ein zu starkes Territorialverhalten zeigen.

Aber auch allgemein: Rennmäuse können manchmal ihr Verhalten ändern. Ich hatte mal 2 männliche Mäuse, die 4,5 Jahre friedlich zusammen lebten. Plötzlich jedoch hat eine angefangen, die andere ständig zu verjagen und am fressen zu hindern, sodass ich sie trennen musste (Trenngittermethode). Jegliche Wiedergesellschaftungsversuche schlugen fehl. Nachdem kurze Zeit später eine Maus starb, hab ich die andere an nen Züchter abgegeben, aber der konnte die alte Maus auch nicht mehr vergesellschaften...

Ich würde dir also empfehlen, die aggressive Maus an nen erfahrenen Halter mit mehreren Mäusen/Gehegen abzugeben, damit sie zumindest eine höhere Chance hat, nicht alleine zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung