Hallo ich bin 13 Jahre alt und männlich. Ich verstehe nicht warum ich so einen dicken Po habe und einen großen Bauch?

6 Antworten

Du solltest 20 kg zunehmen und dann kannst du gucken ob es noch so ist. Mfg

Was die Haltung betrifft vermute ich mal Hohlkreuz, das würde das mit dem Bauch erklären.

Loko97
Fragesteller

Und mit dem po?

Freaky739  22.03.2020, 21:16
@Loko97

Bin kein Arzt, aber durch die Krümmung des Rückens wirkt Dein Bauch fetter, weil er nach vorne gedrückt wird. Der Po dehnt sich durch die Rückenfehlhaltung nach hinten.

Loko97
Fragesteller

Ich mache es aber nicht mit absicht und ich will halt nicht wie ein mädchen wirken deswegen will ich es unbedingt weg bekommen

Einbildung

Hohlkreuz

Loko97
Fragesteller

Eine einbildung ist es zu 100% nicht mein großen bruder ist es auch aufgefallem

Phil093  22.03.2020, 21:02
@Loko97

Dann hast du wahrscheinlich eine Fehlhaltung

Oder dein Körperbau ist einfach so

Loko97
Fragesteller

Kann man das ändern?

Diabolica  22.03.2020, 21:05
@Loko97

Aufjedenfall,Google einfach da gibt es sehr viele Übungen die du oft machen musst

Phil093  22.03.2020, 21:06
@Loko97

kommt drauf an, aus welchem Grund

Liegt es an unterschiedlich starken Muskelgruppen, lässt sich das durch Krafttraing/ Sport beheben

Liegt es an etwas anderem wirds schwerer

Lass einen Arzt drüberschauen bevor du was machst

Phil093  22.03.2020, 21:21
@Phil093

Was du auf jeden Fall machen kannst/sollst:

Po und Bauch anspannen, dadurch kippt deine Hüfte nach hinten in die neutrale Position. Mach das tagsüber so oft es geht

Beine/Knie beim stehen nie ganz durchdrücken oder überstrecken

Falls du Plattfüße hast, Einlagen besorgen und ohne Schuhe bewusst darauf achten, sie aufzustellen

Sobald du beim Arzt warst und es abklären lassen hast und es an deinen Muskeln liegt:

Bauch und Po/ hintere Oberschenkel trainieren

Hüfte, vordere Oberschenkel und unteren Rücken dehnen

https://i.ytimg.com/vi/2NZMaI-HeNU/maxresdefault.jpg

Hallo! Zunächst kann der Bauch bei dem Gewicht nicht wirklich dick sein.

Für den Po da gibt es 3 mögliche Gründe :

  • Genetik
  • Knochenbau
  • Haltung

Und davon kannst Du nur die Haltung wirklich ändern

Aber Du bist 13 da kann man noch viel mit dem Körper machen. Durch Muskelaufbau ändern sich einige Proportionen

Aber bitte langsam und nicht übertreiben

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich habe das auch (Stehar*** und Hohl-kreuz). So ein Hintern ist aber eher fraue-nuntypisch.

Loko97
Fragesteller

Du bist ja eine frau oder