Hallo, gibt es Fahrradreifen, die keine Luft brauchen? Etwas Volles?

4 Antworten

Vollgummireifen haben nur Nachteile.

Es gibt allerdings Reifen und Zusätze, welche es fast unkaputbar machen. Die sind auch nicht teuer.

Falls du auf Pannensicherheit aus bist, würde ich dir das empfehlen.

Schlau, Werkzeug und Luftpumpe wiegen insgesamt nicht viel. Wenn du eine längere Tour vor hast, empfehle ich dir ein Set mitzunehmen. Das alles kann man sehr platzsparend unterm Sattel verstauen. Stört also absolut nicht bei längeren Touren.

Ja gibt es.

Aber besonders toll sind die nicht.

Luftreifen haben nur Vorteile, es gibt auch sehr gute Reifen mit extra Pannenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat

Vollgummireifen gab es in grauer Vorzeit mal. Sowas ist praktisch nicht mehr fahrbar heute.

SirAndiusNr2  30.04.2023, 23:25

Dank der modernen Federung bei Fahrräder, ist es sehr wohl fahrbar, wenn auch mit Abstrichen im Komfort. Nur hat es absolut keine Vorteile gegenüber anderen Systemen.