wie lässt man luft aus einem fahrradreifen?

9 Antworten

Verrate uns doch mal, um welchen Ventiltyp es geht!

Beim Autoventil muss man mit einem schmalen Gegenstand auf den "Dorn" in der Ventilmitte drücken.

Beim Dunlopventil schraubt man einfach den Ventileinsatz komplett heraus, indem man die Überwurfmutter abschraubt.

Beim französischen Ventil muss der kleine Metallzylinder am Ende des Ventils ganz "nach oben" gedreht und danach der obere Teil des Ventils nach unten gedrückt werden.

Entweder das Ventil aufdrehen ODER bei Autoventilen den kleinen Nüpsel in der Mitte reindrücken.

Es gibt verschiedene Ventile das eine ist wie beim PKW Reifen da must du mit einen stumpfen gegenstand den kleinen Stift in der Mitte kurz reindrücken dann strömt die Luft sofort raus,am besten ist in diesem Fall es an einer Tankstelle zu tun da kann man wenn zuviel Luft abgelassen es wieder aufpumpen.Das andere ist ein standard Ventil für Fahrräder da musst du einfach die schwarze kappe aufdrehen darunter ist ein Ring den langsam nach links drehen dann strömt die Luft an den einkerbungen heraus.

Auf der Innenseite des Reifens ist ein kleines Ventil. Das muss man aufdrehen.

eventuell muss man nach dem Aufdrehen noch in der Mitte so einen kleinen Stift runterdrücken... Aber sonst eig. nur aufdrehen -->fertig