Halbvollen Akku Aufladen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze dein akku ist neu, dann kannst du das problemlos amchen. wäre dein akku 10 jahre+++, dann wäre es schädlich, aber da würde das bei einmal auch nicht gleich kaputt gehen.

Man sollte, sich an die Regel '' Erst wenn der Akku leer ist aufladen '' eigentlich nur halten, wenn der Akku neu ist. Also, wenn du es einmal machst, dürfte nichts passieren.

Neueren Akkus macht das nichts aus. Sie haben nicht mehr diesen Memory-Effekt der Akkus älterer Generationen.

die kamera hat meines wissens nach eine Ladeautomatik das heißt es macht ihr nichts wenn du sie jetzt lädst

-du kannst sie Laden mfg Lucas

ja doch das müsste eigentlich problemlos fubktionieren...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost