Canon EOS 1100d lässt sich nicht einschalten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal Folgendes: Akku raus, Back-Up-Batterie raus (!), Objektiv ab und 5 Min. warten. Die Backupbatterie sitzt im Batteriefach, objektivseitig. Das ist so eine kleine 3V Knopfzelle.

Falls das nicht hilft, Batterie rein, Speicherkarte kurz raus und wieder rein, beim Deckel schließen (richtig zu??) geht kurz das Zugriff-Lämpchen der Speicherkarte an... (jedenfalls macht das meine 350D).

Wenns nicht kurz blinkt... BMW.... Bring Mich Werkstatt.

Viel Erfolg!

Monsterviech  13.03.2013, 16:14

In einem anderen Forum habe ich noch folgende Vorschläge gefunden:

  • Schau mal, ob die Kontaktflächen am Akku und in der Kamera sauber sind; eventuell mit sauberem Tuch oder feinem Glaspinsel säubern.
  • Einen Ersatzakku probieren. Evtl. ist der Akku defekt.
  • Es könnte sein, dass der Fehler nicht im Akku liegt, sondern beim Ladegerät. Genauergesagt bei der Diodenleuchte für Vollgeladen. Besser den Akku ne Stunde länger drinlassen.
Monsterviech  03.04.2013, 21:55

Oh - hat es geholfen? Würde mich wirklich freuen! Danke für das Sternchen :-)

vermutlich defekt einfach umtauschen gehen

verusuch mal den akku nochmal rauszunehmen und wieder einzusetzen!

dikajeal
Fragesteller

... schon mehrmals gemacht. Tut sich leider nichts ....!

Hallo

  • wurde die Kontakt-Schutzfolie vom Accu entfernt ?
  • wo der Einschalter sitzt ist ja bekannt ?

Ferndiagnose bei komplexen Kleingeräten... immer schwierig!!

Mit dem Ausprobieren wird wohl heute nix mehr, morgen am besten im Laden zurückgeben bzw. zurückschicken! :-/

dikajeal
Fragesteller

... hätte ja sein können, dass es da einen banalen Trick gibt, den ich noch nicht kenne ... ;)