Canon EOS 1100d heute noch gut?

nochnefrage  07.02.2021, 17:05

Hi, was willst Du wo fotografieren, bei welchen Lichtverhältnissen?

Latro7002
Fragesteller

Im Großen und Ganzen brauche ich eine Alternative zu meinem A50. Möchte meistens Tagsüber aber auch ab und zu Abends fotografieren.

nochnefrage  07.02.2021, 17:14

a50? Was willst du fotografieren? Wie hoch ist Dein Budget?

Latro7002
Fragesteller

Meine mein Handy. So 200€

nochnefrage  07.02.2021, 17:16

Einmal versuche ich es noch: Was willst du fotografieren?

Latro7002
Fragesteller

Vor allem Landschaften

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In KEINEM Fall kaufen. Wenn es um die 200€ sein soll: Eine Stufe höher 1200D 18 Megapixel mit Objektiv bei Kleinanzeigen zwischen 150 und 200 ist angemessen und um Welten besser.

wenn du dazu ein paar brauchbare objektive hast, also ich sag mal die kit obkektive sind schon ganz in ordnung, macht die knipse noch duchaus passable bilder. nur das mit den "nur" 12 megapxieln ist so ne sache.

wenn du von deinen landschaften fototapeten oder wirklich große abzüge machen willst, dann wär das schon n bisschen wenig aber für poster bis sagen wir 1,50 x 2 meter reicht das überaschenderweise sogar immernoch aus..

ist dein angebot also mit tele und weitwinkel, kann man sagen, dass es noch akzeptabel ist.

lg, nicki

Auch eine Analogkamera aus den 80ern ist heute noch gut. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

sinarium  07.02.2021, 18:13

Ja: Das Wie.

Oder?

sagen wir es mal so, geschenkt wäre ok(man kann noch passable Fotos damit machen), kaufen wäre jedoch Unsinn...