Passen Objektive von der Canon EOS 300 auf die Canon EOS 400d?

2 Antworten

Bei älteren Fremdhersteller-Objektiven wie Sigma kann es manchmal Probleme mit der Elektronik geben, da hier früher andere Chips verbaut wurden, die nicht mit modernen Kameras funktionieren. Canonobjektive mit EF-Bajonett sollten eigentlich alle funktionieren, auch die alten für Analogkameras.

Auf deine 400D passen EFS mit (weißem Dreieck) und EF (roter Punkt) Objektive.
Auf die Eos 300 (Analog) passen nur EF Objektive wie ich oben geschrieben habe passen EF Objektive auch auf die 400D sollte also funktionieren.
Nur EF-S Objektive passen halt nicht auf die Eos 300.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

EquestrianGina
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)