Canon EOS 600D überhitzt beim Streamen?

2 Antworten

Naja solche alten Kameras sind nicht für Dauerstreaming oder auch Dauerfilmaufnahmen ausgelegt. Die Komponenten produzieren viel Abwärme.

Bevor du jetzt aber irgendwas an der Kamera rumbasteln lässt, würde ich mir eher eine zulegen, die längeres Streaming zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Jens0792
Fragesteller

Dankeschön! Habe ich mir auch gedacht, schade, dann werde ich wohl doch mehr Geld investieren müssen :D

Warum betreibst du das Gerät mit Akku. Ich würde mir zunächst einmal einen Dauerstrom besorgen.
Außerdem lässt sich die Kamera so umbauen, dass sie eine aktive Kühlung hat. Das macht man hauptsächlich in der Astrofotografie, macht aber vielleicht auch beim Streaming Sinn.
Das müsste man dafür aber machen lassen und das kostet ein bisschen was.

sgtepic  29.05.2021, 14:49

Gute Idee, dem stimme ich zu