Welche Kamera ist besser die Canon eos 600d, die Canon eos 70d oder die Canon eos 200d?

3 Antworten

Hallo

wenn es ums "filmen" geht ist die 200D tauglicher als die 70D aber man muss dann auch "Videotaugliche" STM und USM Optiken montieren. Die 70D ist bei Standbild Sportreportage/Wildlife besser. Die 70D ist eine Semi Pro und als Arbeitsgerät ausgelegt. Die 200D ist eine winzig DSLR für Amateure mit kleinen Händen

Die 200D hat halt schon die neue Dual Pixel Sensor Generation und Dig!c 7 mit einem deutlichen Vorsprung in der Bildqualität, fast auf 5DII Niveau bzw bis ISO 200 vor der 5DII

Die 600D ist ein Oldtimer von 2011, man kann damit im Rebel Noviestyle finden

Lustigerweise kann man die 70D und 200D Kameras zu ähnlichen Kursen gebraucht kaufen

Die technischen Daten kannst Du auf der Webseite von Canon vergleichen.

Hier, bitte:

Die mit den zweistelligen Nummern (z.B. 70D) sind die höherwertige Produktreihe die in der Regel auch mehr Funktionen / Leistung haben als die dreistelligen Modelle.

Was Du davon als "besser" ansiehst, das hängt ja davon ab, welche Funktionen Dir besonders wichtig sind oder worauf Du ggf. auch verzichten kannst, das kann ja kein Dritter für Dich entscheiden.

Daher ist es ach schwer von außen zu sagen was für einen Anderen "besser "ist.

Dass kannst du einfach selber herausfinden, wenn Du die Spezifikationen vergleichst.

Alle APS-C also kleine Sensoren, in der Regel für Canon

Profi 1 Stellige Nummer

Semiprofi 2 Stellige Nummer

dann 3 und 4 Stellig...

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Fotografie)