Blitzkauf für canon eos 200d?

5 Antworten

Ich verwende mit meiner Canon einen Yongnuo YN560 Systemblitz und bin damit sehr zufrieden. Der passt problemlos auf den Blitzschuh an der Kamera und löst auch entsprechend darüber aus, nur die Einstellungen für den Blitz muss man passend zur Kameraeinstellung am Blitz selber einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sollte man beim objektiv Kauf beachten oder passt jeder aufsteck Blitz auf jede Kamera.

Also beim Objektivkauf musste da nichts beachten. Beim Blitz solltest du drauf achten, dass er mit der Kameramarke kompatibel ist. Darüberhinaus kann es bei einigen Canon Kameras zu Problemen kommen, weil sie keinen Mittenkontakt auf dem Blitzschuh haben. Das ist aber bei deiner nicht der Fall.

Zu dem Blitz habe ich in deiner anderen Frage bereits etwas geschrieben. Im Gegensatz zu hier einige würde ich dir nicht zu Yongnuo raten. Weil deren Blitzsystem Schrott ist, die meisten Fernauslöser bei denen nix taugen und die meisten Sachen untereinander inkompatibel sind. Hol dir lieber nen Godox, deren Sachen sind weniger schrottig und haben ein Blitzsystem mit dem so gut wie jeder Godox-Blitz kompatibel ist, siehe hier:

http://www.fredmiranda.com/forum/ufiles/55/1295855.jpg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Was sollte man beim objektiv Kauf beachten

grundsätzlich dass man keinen billigen Schund kauft, weil das Objektiv nun mal das wichtigste an de Kamera ist. Aber das Objektiv hat jetzt mit der Blitz Frage nicht wirklich was zu tun

passt jeder aufsteck Blitz auf jede Kamera.

nein! Wenn du einen Aufsteck Blitz für deine Canon willst musst du auch einen für Canon kaufen

da ich nur Hobby fotografiere sollte er unter 100€ sein

ich persönlich halte ja von solchen Aufsteck Dingern ohnehin gar nichts, aber wenn du schon einen willst, dann solltest du da vor allem auch noch dazu rechnen, dass du noch einen Bouncer oder Diffusor oder Ähnliches dazu kaufst, da wird dann das Budget schon sehr sehr knapp... Vielleicht solltest du dich da also auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen,

Ich habe mehrere Blitzgeräte der Marke Yongnuo im Einsatz und bin damit äußerst zufrieden. Mit zusätzlich erhältlichem Zubehör wie einer Funksteuerung kannst Du diese Blitze auch "entfesselt" verwenden, um spezielle Belichtungssituationen zu schaffen. Wenn Du Dein Budget ein wenig erhöhen würdest: Das Yongnuo Speedlite YN685 wäre ein leistungsfähiges Gerät und ist für ca. 150 Euro zu haben.

Objektiv ist nach Einsatzgebiet unterschiedlich. Makro. Normal. Weitwinkel und Zoom. Entscheidend ist der Zustand. Guck mal in die Kamera rein, ob da Schäden dran sind. Z.B auf den Sensor.

Vg

GammaFoto  13.01.2020, 13:32

und was soll das jetzt bitte mit der Frage zu tun haben?!?!?!?!?!?

Vor allem der Quatsch mit "Guck mal in die Kamera rein, ob da Schäden dran sind. Z.B auf den Sensor."??

GammaFoto  13.01.2020, 13:52
@ReggaetonLento

ich motze ja nicht, ich sage ja nur, dass eigentlich nach einem Blitz gefragt wurde und du da in deiner "Antwort" alles mögliche schreibst nur einen Blitz, der in einer Antwort auf die Frage nach einem Blitz vielleicht doch schon eigentlich vorkommen sollte, den erwähnst du nicht...

ReggaetonLento  13.01.2020, 13:57
@GammaFoto

Es wurde u.a nach einem Blitz gefragt, ich kenne mich mit Blitzern nicht aus. Nur mit Objektive. Und ja bei gebrauchten Kameras können Schäden dran sein, was ist daran verwerflich. Als wäre ich ein Doofmann...ich hab 100.000 Klicks und 3000 Likes auf Flickr.

GammaFoto  13.01.2020, 14:32
@ReggaetonLento

naja, aber du schreibst trotzdem ganz weit am Thema vorbei!

Lies doch mal die Überschrift! Ist da von Objektiv oder Kamera die Rede??

Er hat ja schon eine Kamera, also ist da jedes Gequatsche von wegen "gebrauchte Kamera" vollkommen unsinnig. Und beim Objektiv glaube ich mal hat er sich einfach nur verschrieben und meinte eigentlich Blitz, weil die ganze Frage sich nun mal eigentlich nur um den Kauf eines Blitzes dreht. Wenn du dich da nicht auskennst kannst du halt nichts sinnvolles beisteuern, brauchst dann aber halt auch nicht irgendwas anderes am Thema vorbei schreiben nur damit du auch deinen Senf dazu gegeben hast

ich hab 100.000 Klicks und 3000 Likes auf Flickr.

Wow, bin ja echt "beeindruckt" 😂😂😂😂