Empfehlung für Blitz (Canon EOS 200 D)?

4 Antworten

Ich würde dir nen Godox empfehlen, denn die Yongnuo sind wirklich unterster Chinaschrott. Godox ist zwar ebenfalls aus China aber eine Nummer besser verbaut und hochwertiger. Was aber der ultimative Kaufgrund bei Godox ist, ist dass deren Fernauslöser mit allen Blitzen kompatibel sind. Du musst dir also nicht wie bei anderen Herstellern für jeden Blitz einen speziellen Auslöser kaufen.

Folgender Blitz kostet nur knapp über 100 und bietet so gut wie alle Funktionen, die dir heutige Flagschiff-Blitze bieten:

https://www.amazon.de/Godox-TT685C-Blitzger%C3%A4t-Aufsteckblitz-Speedlite/dp/B013FM8X0S

D.h.: TTL, Highspeed-Sync (Du kannst mit Verschlusszeiten von bis zu 1/8000 blitzen), Master/Slave Gerät, kann komplett drahtlos über große Entfernung ausgelöst werden etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

Canon Blitztechnik kann nicht alles was Nikon kann bzw Vice Versa. Die Frage ist welche Funktionen eines SB700 willst du an Canon "können" ?

zb Advanced Wireless Lighting kann Canon erst mit der neuesten RT Generation. Zudem ist die 200D eine Amateurkamera das heisst man kann nicht aus dem Liveviewmodus blitzen das geht erst bei 2 stelligen Canon, und der Mastermodus fehlt.

Ich hatte schon mal Yongnou 565 die an Canon kein TTL HSS Blitz konnten also genau hinsehen bzw testen.

Einige mir bekannte Canonisten haben sich bei Godox eingedeckt der Basisblitz TT350 ist gut und günstig bzw der Blitz lädt schneller und leiser als der Canon 430.

Der TT350 hat aber auch Problemzonen zb beim HSS blitzen in grellem Tageslicht. Das können mW zur Zeit nur Canon, Metz, Sigma, Cullman. Auch ist das IR Hilfslicht ohne Rastermusterprojektion wie auch bei denn kleinen Canon EX

Das System ist modular und ausbaubar inklusive Einbindung in Studioblitztechnik und Freemask Systemen. Es gibt eine günstige "Blitztaschenlampe" mit Glühwendelbirne und Einstelllicht für Portraits bzw Retrolook.

Und es gibt einen Service in Hamburg den man anrufen kann und der sogar Ersatzteile zur Reperatur verschickt welche dann in wenigen Tagen ankommen. Bei YN oder Nissen muss man in Hong Kong anrufen und meist gibt es nix

Meine Empfehlung: Yongnuo Speedlite YN-560 Mark IV kostet ca. 70€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hab auch keinen teuren Blitz und er funktioniert super. Genau genommen habe ich auch nur den Yongnuo YN560 III den auch @Chiliwolf bereits verlinkt hat. Der Blitz tut saß er soll. Ich empfehle aber einen Funkauslöser und ein wenig Zubehör wie Schirm und stativ dazu.

Bild zum Beitrag

Dann geht mit dem Blitz auch sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.
 - (Technik, Technologie, Filme und Serien)

LowlyTV
Fragesteller

Wo gekauft da die beschreibung von Amazon mir ein wenig seriös vorkommmt

Krabat693  22.01.2020, 16:09
@LowlyTV

Amazon. Ist halt ein absoluter einsteigerlevel Blitz von einem Hersteller der bekannt für billiges Kamera Equipment ist. Aber der Blitz tut eben genau was er soll.