Wie kann man einen Canon-Blitz auf einer Nikon-Kamera verwenden?

2 Antworten

Hallo

wenn es ein METZ mit SCA System ist dann einfach denn auf denn passenden SCA Adapter wechseln. Aber eine C Typ Version spricht gegen SCA Adapter. Metz hat früher einige Blitztypen im Service umgebaut aber Metz ist wegen der Beinahepleite beim Service zu Mecatech "umstrukturiert" worden und es gibt keine Freebees mehr wie Blitzsockeltausch auf Kulanz aber es gibt immer noch denn Service in Zirndorf.

Die Firma PiXeL aus HonKong macht(e) diverse Blitzsystemakonverter die dann auch oft iTTL/eTTL und Brennweiten sowie Entfernungskommunikation übertragen aber meines Wissen sind Canon EOS und Nikon Protokolle nicht direkt Kompatibel bzw EOS ist mit nix kompatibel. Canon T auf Nikon ging bis auf iTTL und Entfernungsdecoder

Kannst du auch ohne Adapter benutzen nur den i-TTL kannst du dann nicht nutzen sondern nur manuell blitzen.