Belichtungssimulation bei canon eos 200d?

2 Antworten

Die kannst du nur im Live-View sehen und sie passiert automatisch und lässt sich auch nicht abschalten, außer bei ausgefahrenem Blitz.
Das Bild, das im Liveview dargestellt wird, entspricht in der Belichtung genau den Belichtungseinstellungen.
Im Bildschirm unten rechts steht "Exp.SIM" was für Belichtungssimulation steht. In manchen Fällen blinkt dieses Symbol, was bedeutet, dass es für die Kamera nicht möglich ist, die Belichtung zu simulieren (z.B. bei sehr langen Belichtungszeiten).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Technik, Technologie, Filme und Serien)

Klar hat die das. Das ist die Leiste ganz unten wenn du durch den Sucher schaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe
LowlyTV
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ist das der Balken der anzeigt ob das Bild über oder unter belichtet ist?

sgtepic  17.05.2020, 19:24
@LowlyTV

Ja genau. Es kann aber auch im Live-View die Simulation gemeint sein. Also die Veränderung der Helligkeit wenn du die Blende veränderst... oje, verstehst du was ich meine?

Uneternal  17.05.2020, 19:31

Nee, das ist der Belichtungsmesser.