Canon Kamera als Webcam für Streaming OBS?

2 Antworten

Die 550D hat einen Clean-HDMI-Output in 1080p Auflösung, somit ist alles, was du noch brauchst, eine Capturecard, wie bspw. die Elgato CamLink.

JusefixTV
Fragesteller

Was würdest du eher empfehlen Elgato Camlink oder Capturecard?

FlngLnhrt  21.08.2019, 12:28
@JusefixTV

Die Elgato Camlink ist eine Capturecard. Sowohl preislich als auch qualitativ ist die CamLink aber die für dich beste Wahl mit deiner Kamera.

Per den HDMI in einer capture Card und am Rechner dran (weiß gerade nicht in HDMI oder Mini HDMI Anschluss die Kamera hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JusefixTV
Fragesteller

Hm das ist so ein Stecker von der PS3 für denn Controller warte ich schik dir gleich n bild davon

JusefixTV
Fragesteller

Mann bin ich blöd hab auf "Nicht Hilfreich" gecklickt Sorry aber vielen dank weiss jetzt wie du meinst mit der Capture Card

JusefixTV
Fragesteller

@alpha220066

Wie ist das mit auto fokus? weiol wenn ich mit der so filme ist der fokus immer lost as hell