Kann ich meine Canon eos 200d als Webcam nutzen, ohne andauernd Akku immer zu tauschen und abwechselnd zu laden?

1 Antwort

Du kannst anstelle des Akkus ein Netzteil benutzen. Ob deine Kamera einen Anschluss dafür hat, oder ob du dir da was basteln musst, weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich, ob du das Bildsignal der Kamera abgreifen kannst, und wie Du es in deinem PC einspeisen kannst. Aber das war ja auch nicht die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hftgxtgdh
Fragesteller

Was für einen Anschluss brauch ich denn dafür?

hftgxtgdh
Fragesteller

hab noch so ein hdmi out und halt das usb kabel für das signal

ronnyarmin  17.01.2024, 10:58
@hftgxtgdh

Ich kenne deine Kamera nicht. Kannst du an der ein USB-Kabel anschliessen? Wenn ja, wofür ist das da? Zum Laden? Zur Datenübertragung? Für Beides?

Welche Anschlüsse hat das Gerät, an das du die Kamera anschliessen willst?

hftgxtgdh
Fragesteller
@ronnyarmin

Also USB Kabel kann dran, aber Kamera AKku lädt dabei nicht.