Halbmarathon ohne Traning?

4 Antworten

nun ja, ...ich hab das noch nie gemacht und zu meinen 'besten Zeiten' hätte ich mich wohl mit Magnesium vorbereiten und Getränken ausstatten müssen...

Andererseits ist es nicht soo schnell!

25 km/3 h = 8,33 km ...

Ein schneller Fußgänger schafft 6 km/h, schnelle Geher das doppelte!

Ein durchschnittlicher Jogger läuft ca. 10 km/h, Profis wieder das doppelte!

Du warst also zwischen einem Fußgänger und einem durchschnittlichen Jogger! Sportlich gesehen ist das nicht soo speziell!

Vom inneren Schweinehund her ist es aber super!

Kein Weltrekord, aber es muß erstmal jemand nachmachen :-)))

Zügig als Fußgänger (Rennen tue ich nur, wenn ich zur Bahn muß) hätte ich untrainiert geschätzt 4,5 Stunden gebraucht - vorausgesetzt im Flachland.

Naja, was willste hören? Das ist auf jeden Fall machbar und eher ne durchschnittliche Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Grenzwertig, 3h ist schon die höhst Grenzen bei organisierten Halbmarathons.

Wer langsamer als 3h ist, landet im Besen Bus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Spikeman197  26.04.2024, 23:47

Ach echt? Das finde ich aber hart! Imein...der Normalo läuft das in 2 h (bei 10 km/h) und wer 50 % langsamer ist, wird eingesammelt?