Halal & Kosher Brotzeit für Helfer?

2 Antworten

Was das koschere Essen betrifft, Baguette und Breze sollte ok sein. Das wäre nur bei streng orthodoxen Juden problematisch. Und dann müsste man auch separates Geschirr benutzen.

Achte aber darauf, dass es nicht mit dem Fleisch in Berührung kommt.

Gluecksbabs
Fragesteller

Danke!

Serviert doch einfach vegetarische Sachen. Dann seid ihr sicher und ihr könnt im Internet massig Rezepte usw. finden.

Achtet halt auf "versteckte" tierische Produkte wie Gelantine oder Schweinefett ...

Gluecksbabs
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider habe ich weder eine Küche noch Zeit auf alle Besonderheiten einzugehen.

Wir servieren den Ortshelfern das übliche: Bier, Limo, Brezen, Käse, Geräuchertes & Radi. Nach genauso „einfach“ besorgbaren und lagerbaren Lebensmitteln suche ich jetzt auch.

Aber außer Cola bin ich noch nicht weit gekommen..

Schemset  09.07.2022, 13:20
@Gluecksbabs

Lasst das Geräucherte weg und besorgt noch Hummus oder sonst einen vegetarischen Aufstrich - dann passt es doch!