Hahn kräht ca. 200mal am Tag?

3 Antworten

Hähne im eigenen Garten zu halten ist nur unter Gebot der Rücksichtnahme erlaubt. Wenn Nachbarn sich also durch den Lärm gestört fühlen, muss man die Hähne abgeben.

Wenn der Nachbar keine Einsicht zeigt, kannst du das dem Ordnungsamt melden.

Wenn der Nachbar nicht mit sich reden lässt, dann bleibt dir eben nur eine Anzeige.

Hähne im Wohngebiet zu halten ist in den meisten Gebieten auch gar nicht erlaubt. Frag mal bei eurer Gemeinde wie die Regeln vor Ort sind.

Andere Möglichkeit wäre eine Schiedsperson. Einfach mal googeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung