Hahn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen hatte meine Oma früher auch. Der ist einem auf den Kopf geflattert und hat da drauf rum gepickt, dieses Mistvieh ...

Während er vor Erwachsenen mehr Respekt hatte und von meinem Opa schon mal eine an den Ballon gekriegt hat, waren wir Kinder die Lieblingsbeute.

Deswegen hat uns Oma den Teppichklopfer mitgegeben. Das war ein gutes Mittel!

Später reichte es, wenn man den Teppichklopfer lediglich in der Hand hielt. Da hat er sich erinnert, dass es mit diesem Ding übel zur Sache ging und auf seine Attacken verzichtet.

Weil er allerdings so ziemlich JEDEN angegriffen hat und am Ende der Postbote verfügt hat, er würde so lange keine Post mehr zustellen, wie dieser als Hahn getarnter Drache sein Unwesen treibt, kam er irgendwann in den Topf.

Der Nachfolger war dann ein ganz normaler, beinahe langweiliger Gockel ...

:-)

Fragmich1609
Fragesteller

Ggeil haha aberder kommt nicht in den topf

PoisonArrow  17.03.2021, 14:46
@Fragmich1609

ohne den Postboten als "Hauptkläger" hätte er vermutlich länger gelebt ...

Der Postbote war echt sauer über die hinterlistigen Luftangriffe. Er sagte mal zu meiner Oma : Kauft euch lieber einen anständigen, fiesen Rottweiler - da weiß man wenigstens, woran man ist!

Ja, war ne wilde Zeit mit "Kocko"....

LG

PoisonArrow  17.03.2021, 15:13
@Fragmich1609

ja, vermutlich angelehnt an französisch "Coq" (Hahn), kann ich nicht sagen, da war ich noch zu klein

Occisor oder Bestia hätten besser gepasst ...^^

Fragmich1609
Fragesteller
@PoisonArrow

unsere hatt noch keinen namen ich kann mich nicht zwischen kuno da vinchi und tabasco entscheiden

PoisonArrow  17.03.2021, 15:46
@Fragmich1609

weil das so ein Draufgänger ist (wie du sagst) finde ich Tabasco cool

klingt schon nach "Vorsicht - kann weh tun!" ...^^

LG

Füttere ihn, bis er dick und fett ist , dann wird er friedlich. Und wenn du ihm verspricht, ihm kein Huhn wegzunehmen, wird er dein Freund. Du darfst nur keine Angst zeigen.Sperre mal die Hühner weg, dann wird er lammfromm

Fragmich1609
Fragesteller

Ok danke

Der verteidigt seine Mädels, das wird er nicht sein lassen.

Du könntest versuchen, ihn zu becircen, dafür brauchst Du aber Geduld und am besten Futter, das er sehr mag.

Und wenn er dann bei Dir gechillter ist, ist nicht gesagt, dass er das ggü. anderen Personen auch ist,

Fragmich1609
Fragesteller

Das wäre mir egal Hauptsache bei mir

Violetta1  17.03.2021, 14:31
@Fragmich1609

Okay, dann versuch‘s

Wir hatten früher Brahmanen, die sind ziemlich groß.

Und der Gockel war echt aggro.

Ich hab ihn dann immer besucht und Mais mitgebracht, da standen sie alle drauf.

Und ihm hab ich den nur aus meiner Hand gegeben. Erst bissl hingestreut während ich saß..dann Handfläche vollgemacht& n Ruhe gewartet.

Nachher durfte ich ihn sogar streicheln und er ist dann auch generell ruhiger geworden, wohl weil er kapierte, wir wollen ihm und den Ladies nix.

Aggressive Hähne kann man nicht wieder zahm machen. Du kannst ihnen nur immer wieder klar machen, dass du der Boss bist und sie immer gegen dich verlieren. Also wenn der Hahn angreift, ihn unterwerfen.

Aggressive Hähne sehen Menschen oft als Nebenbuhler an, der ihnen die Hennen wegnehmen will. Der Nebenbuhler muss also weg! Erst wird versucht, ihn zu vertreiben. Kommt er aber immer wieder, muss er halt getötet werden. Hähne sind nicht zimperlich und auch manchmal etwas größenwahnsinnig.

https://www.huehner-haltung.de/haltung/verhalten/aggressive-haehne/

Mein persönlicher Rat: Spar dir die Arbeit. Wenn man ein solches Exemplar hat, befindet man sich permanent im Kalten Krieg mit dem Tier. Das ist sehr unangenehm und führt auch zu Stress jedes Mal, wenn man ins Gehege muss. Du kannst nicht in Ruhe arbeit. Du musst immer den Hahn im Blick haben, um dich im Notfall zu verteidigen.

Auch sollten sich solche Hähne nicht weiter vermehren, da dieses Verhalten zu einem gewissen Teil vererbt wird. Am besten den Hahn schlachten und einen anständigen neuen Hahn anschaffen. Es gibt sehr viele liebe Hähne, die dringend ein Zuhause suchen. Wenn sich keiner findet, der sie nimmt, landen sie im Topf.

Bitte gib einem anderen Hahn eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zähmen oder dressieren wird nix aber den schnell beim seinem Angriff per Fußtritt ins aus zu befördern (zur Not mit einer rechts/ links Kombination) ist recht wirksam. Es reicht ja, wenn der nicht mehr auf Leute geht.