Haftbefehl welche Polizei sieht ihn?

6 Antworten

Gib bitte nichts auf die anderen Antworten 😏

Bei Jugendarrest wird sowieso kein Haftbefehl ausgestellt (es ist formal keine Haftstrafe), sondern nur ein Vorführungsbefehl. Der gilt im Ausland überhaupt nicht und ist im Inland das genaue Gegenteil von hoher Priorität...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zur Fahndung ausgeschrieben wirst, dann kann das jeder Polizist sehen, und z.B. bei der Bundespolizei an den Flughäfen geht ein Warnsignal an, wenn du dort eincheckst.

Was ist das denn für eine blöde Idee, eine Verhaftung vor den Augen aller Herumstehenden zu riskieren, nur weil man einen gebuchten Urlaub antreten will? Besonders spannend ist es, wenn man aus einem vollen Flieger herausgeholt wird, kurz bevor die Türen geschlossen werden. Das ist sowas von megapeinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausländische Polizei wird es nicht sehen, da ein 2 Wochen Dauererest nicht zu Internationalen Fahndung ausgeschrieben wird, es sei den du bist James Bond.

Bei der Einreise, wäre es möglich das die dich mitnehmen werden.

Hipponax  14.01.2019, 14:12

Bei James Bond wird also bei einem zweiwöchigen Arrest eine internationale Fahndung ausgeschrieben.

jede Polizeistelle und der Zoll können sehen ob ein Haftbefehl vorliegt.

Kerosine  14.01.2019, 14:55

Stimmt. Bei Jugendarrest kann aber kein Haftbefehl ausgestellt werden...

Wenn man das schreiben zum antritt bekommt steht da ein Datum .

4 Wochen nach nicht antritt ergeht Haftbefehl.

Nach aussage einer Justizfachangestellter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung