Doppelkabine gebucht aber nur einer reist?

4 Antworten

Man hat auch eine Schadenminimierungspflicht. Das heißt schnelle Information an den Reiseveranstalter und bei der Versicherung kann man dann fragen, wenn die Parameter (Kosten, wer fährt noch, usw) klar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

entweder sie storniert und bucht noch einmal für sich alleine, bucht es um oder storniert es komplett und bleibt bei ihrem mann.

die versicherung will auf jeden fall einen beleg darüber haben, auf der die summe des entstandenen schaden ausgewiesen ist.

gubbins
Fragesteller

danke, scheint mir logisch

So schnell wie möglich beim Veranstalter melden und Teilstorno beantragen, evtl. bekommt man noch ein wenig Geld zurück. Auch schon Versicherung Bescheid geben. Die Stornorechnung vom Veranstalter dann bei der Versicherung einreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer hat gebucht? einer für alle

dann kann auch nur die gesamte Reise storniert werden; so aber sind die anderen in der Lage selbst zu reisen.