Haferflocken eher zum abnehmen oder zunehmen?

12 Antworten

Meine Güte...

Es gibt keine „Dickmacher“. Die Kalorienbilanz entscheidet, ob du ab- oder zunimmst.

Haferflocken machen dich lange satt, aber haben relativ viele Kalorien.

Du kannst sie also für beides verwenden.

Wenn du morgens keinen Hunger solltest, dann iss auch nichts! So kannst du dir schön Kalorien sparen.

Du kannst auch Süßigkeiten und Chips und so weiter essen, solange du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Haferflocken enthalten viel Kohlenhydrate -- ob das in der jeweiligen Diät sinnvoll ist hängt von den Randbedingungen ab. Typischerweise werden Fett und KH in einer Diät reduziert und mehr Ballaststoffe und Protein eingebaut.

Haferflocken enthalten viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Ballaststoffe

Zum Muskeln Aufbauen sind sie wegen ihrem Protein und Kalorien Gehalt gut.

Zum Abnehmen sind sie gut da sie SättIgende Belaststoffe haben. Aufgrund des hohen Kaloriengehalt sollte man sie aber in Maßen essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere 6x die Woche und beschäftige mich mit Gesundheit

Haferflocken sind besser als Brötchen oder Müsli zum Frühstück...

70g Haferflocken + TK Beeren oder anderes Obst und Milch= super Frühstück!

Nee du isst sie ja zum Frühstück und da brauch man viel Energie.Das ist ein guter Start in den Tag mit Früchten. Zu Mittag und zum Abend sind die Portionen wichtig, klar auch Gesund. Als Tipp esse von einem Frühstücksteller, die Portion ist kleiner und Kopfmäßig kommt die Sättigung schneller, solltest du dennoch Hunger haben, kannst du nachholen. Bevor welche Meckern das mag zum Frühstück mächtig klingen aber die Sättigung hält länger an.