Häufig Albträume : Vom Fenster springen wollen, Bedeutung?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das irgendeine Bedeutung hat. Wenn man träumt verarbeitet man Ereignisse, die gerade im Leben passieren. Sie enthalten aber nicht eine versteckte Botschaft oder ähnliches.

Falls dich deine Mutter aber auch im echten Leben so belastet, solltest du umbedingt mit jemandem darüber reden (Freunde, andere Erziehungsberechtigten oder Therapeuten).

Viel Glück

Im Traum springen zu wollen, kann für sehr vieles stehen, zum Beispiel dafür den Sprung zu wagen, auf eigenen Beinen zu stehen oder auch nur den Wunsch danach zu verkörpern, was wahrscheinlich gegeben ist, wenn man mit der eigenen Familie Schwierigkeiten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.