Hätte ich meinen Kater noch retten können?

7 Antworten

Es kann soviel passieren mit den Tieren...

Gestern Nacht kam eine Freigängerin von mir nach Hause, sie miaute nur einmal vor der Haustür und als ich die Tür aufmachte, kam sie schleppend herein und ist nach ein paar Schritten auf dem Boden zusammen gebrochen. Ich wusste nicht was passiert sein konnte, sie war zwei Tage weg und als sie rausging fehlte ihr nix.

Ich hab sie schleunigst in die Klinik gebracht und jetzt warte ich, dass sich jemand meldet und mir sagt, was los ist. Die Katze hängt am Tropfen, es wurde bei der ersten Untersuchung mit Röntgen gar nichts festgestellt. Kein Unfall und keine innere Verletzungen.

Aber es geht ihr trotzdem sehr schlecht, sie war bereits unterkühlt und hätte die Nacht draußen sicherlich nicht überlebt. Ich hoffe dass sie schafft...

Mach Dir keine Vorwürfe.

Manchmal passiert es so schnell dass man es gar nicht begreifen kann und man steht selbst hilflos da.

Du hättest dem armen Kater sicherlich geholfen, nun es war leider zu spät.

Nein, vermutlich hättest du ihn nichtmehr retten können… woran er gestorben ist kann man nur spekulieren, wenn du dir sicher sein willst, dann geb ihn zur Autopsie. Dafür müsste man ihn aber wieder ausgraben, was wohl nicht so schön ist.

Ich sehe keine Schuld bei dir. Ich glaub auch nicht, dass man ihn hätte retten können.

Stell dir vor, du hättest ihn wiederbelebt, aber er wäre voller Schmerzen und Elend gewesen...? Es gab ja eine Ursache, die nicht verschwunden wäre.

Katzen sind zähe Gesellen. Ehe die zeigen, dass es ihnen schlecht geht, ist oft schon fünf vor zwölf. Du hättest nichts mehr für den Kater tun können.

So, wie du das beschreibst... Nein. Da war wohl nichts mehr zu machen. Wer weiß, was da in dem kleinen Kerl plötzlich entzwei gegangen ist... Es tut mir sehr Leid. Und ich kann nachempfinden, was du fühlst.

Katzenmama872
Fragesteller

Danke :( vielleicht auch ein Schlaganfall? Ich stelle mir so viele Fragen :(

cas65  15.04.2023, 21:36
@Katzenmama872

Herzschlag, Hirnschlag, Aneurysma... Könnte nur eine Obduktion klären. Aber was würde das ändern.