Frage von Loki87, 36

Perserkater tot gefahren ohne äußeren Verletzungen?

Moin,

heut morgen ist schon was ganz schreckliches passiert. Wir wohnen leider an einer Bundesstraße und unsere Katzen sind dennoch Freigänger. Es ist nie was passiert bis heute...

Nichts ahnend gucke ich aus dem Fenster und denke mir noch "Das darf jetzt nicht wahr sein...." unser Kater lag dort - tot!!!

Ich habe ihn dann geholt, versucht wieder zu beleben. Er hat aber nicht mehr geatmet, keine Reaktion, kein Herzschlag... Seine Augen waren geöffnet und seine Zunge hing raus...

Ich sah keine äußeren Verletzungen...

Was kann passiert sein?! Durch die Kollision an inneren Verletzungen gestorben?! Ist das so schnell möglich?!

LG ...

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von MrNaas, 30

Ja wie du gesagt hast wahrscheinlich innere Verletzungen. Meine Mutter hat das auch öfter erlebt. Wenn man Katzen raus lässt und in der Nähe ist eine Straße ist das Risiko dass sie überfahren werden nunmal sehr hoch. Selbst in ländlichen Gegenden wo kaum Autos fahren.

Antwort
von MerciCherie, 36

Genau wie du vermutest, ein Auto wird ihn erfasst haben und er verstarb an inneren Verletzungen, ist also innerlich verblutet. Das ist gar nicht so selten nach Zusammenstößen.

Antwort
von SiViHa72, 22

Ach Mensch, der arme  :-C

ja,e s kann wirklich sein, dass das so schnell geht..

Innere Verletzungen können alles mögliche betreffen, auch einen Genickbruch siehst Du nicht und doch ist er ratzfatz tödlich. Innere Blutungen..

Gib ihm ein schönes Begräbnis, wenn eine BS in der Nähe ist, habt Ihr doch bestimmt einen Garten?

Antwort
von Kandahar, 23

Ja, das kann sehr schnell gehen. Möglicherweise wurde auch sein Genick gebrochen, dann war er sofort Tod. Schade, dass ihr eurer Verantwortung als Tierhalter nicht gerecht werdet und eure Tiere, trotz der ständigen Lebensgefahr dennoch raus lasst! Schafft euch bitte keine neue Katze mehr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten