Wenn die Decke eine Hohlsteinkörperdecke ist, bekommst du dort so gut wie nix fest angebracht. Ist es eine Plattendecke ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du auf ein Eisen kommst. Das Ding muss stabil hängen. Ich fürchte, du wirst nur die Decke verbohren...

Beiss in den sauren Apfel und kaufe dir ein Gestell. Es muss ja keines für 400 € sein. Ebay hilft.

Wenn die Decke hart und solide genug ist (idealerweise Stahlbeton) - Schaukelhaken in die Decke dübeln.

Ansonsten kannst du zwei Kanthölzer an gegenüber liegende Wände dübeln und ein drittes dickes Kantholz obendrauf als Querträger anbringen.

In der Beschreibung steht "Aufhängen an Deckenhaken, Baum oder Gestell".

WinnieThePooh7
Fragesteller

Huch dann hab ich das übersehen