Camping ohne isomatte?

4 Antworten

Das wird nicht nur feucht und kalt, sondern auch sehr hart zum schlafen. Ich würde das nicht machen.

Aber du kannst es ja mal ausprobieren, die Decke in einem Zimmer auszubreiten und im Schlafsack eine Nacht darauf zu schlafen. Schon das wird sehr unangenehm sein. Dann noch die Kälte und Feuchtigkeit dazurechnen...

Kauf dir eine vernünftige Isomatte.

Brauchst nen warmen Schlafsack, wenn das ein Sommerschlafsack ist wird es bei 6 Grad bisschen frisch, bei Temperaturen unter 4 Grad leg ich mir immer ne Decke mit rein. Isomatte würde ich empfehlen, am besten Luftmatratze, dann pennt man echt super. ;) Und ein Kissen finde ich auch wichtig, wenn der Schlaf gut sein soll. Habe auch schon ohne Isomatte und Kissen, aber für mehrere Nächte ist das nix.

Na brauchen jetzt direkt nicht, nur ist es empfehlenswert eine zu nutzen, da es wirklich viel wärmer und weicher ist. Stattdessen kannst du auch noch zwei Decken oder so mitnehmen, aber Isomatte wäre die beste Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Alternative wäre zum Beispiel eine Luftmatratze.

Mir selber wäre eine solche Picknickdecke schlichtweg zu dünn. Der Untergrund wäre für meine Verhältnisse ganz einfach zu hart. Der eine schläft aber gerne etwas weicher, der andere etwas härter .....

FinCare
Fragesteller

Sollte man ein Kissen mitnehmen

Ist auf Erde bei nen Festival

derhandkuss  22.08.2018, 21:49
@FinCare

Ich habe immer 1-2 kleine Mini-Kissen mit. Aber das ist Geschmackssache. Nimm Dir besser eines zur Sicherheit mit - ob Du es nutzt, ist eine andere Frage.