Hängetoilette hat Spiel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sollte sogar eine dichtung abhaben oder mit silikon abgesichtet sein. keramik (klo) auf keramik (fliesen) kann auch mechanisch auf dauer nicht gut gehen.

Livacre
Fragesteller

Bekomme ich so eine Dichtung im normalen Baumarkt oder nur im Sanitärfachhandel? Kann ich dann problemlos die Verschraubung der Tooilette etwas lösen und die Dichtung dahinter anbringen und das Ganze wieder fixieren?

hansderweisse  01.07.2011, 10:04
@Livacre

ich finde es schon komisch, dass da tatsächlich keine dichtung ist. eine dichtung wird es wahrscheinlich beim hersteller geben, da toiletten natürlich individuelle formen haben. aber lass dich mal im baumarkt beraten - mit falsch angebrachten dichtungen kann man auch schäden verursachen, wenn dann die belastungen falsch verteilt werden.

bist du mieter? dann ist das sowieso vermietersache.

Livacre
Fragesteller
@hansderweisse

Nein, ich bin leider kein Mieter.... ich bin am Renovieren eines Hauses in Italien, und die murksen da einfach so vor sich hin und behaupten, da gäbs gar keine Dichtung... aber ok, ich werds mal mit Silikon probieren, dass sollte zumindest das Geräusch etwas mindern, hoffe ich. DANKE für die Antwort!

hansderweisse  01.07.2011, 10:35
@Livacre

kauf dir ansonsten gummi mit 1 mm stärke und verklebe es mit doppelklebeband auf alle flächen der toilette, die mit der wand in berührung kommen.

Nehmt ruhig Silicon, es freut sich derjenige der das WC wieder mal abnehmen muss,wenn schon Silicon dann muß wenigstens eine Seite mit fett,entweder die Wand oder das WC eingefettet werden, damit man es später auch mal wieder abbekommt ohne es zu zerschlagen,aber lösst man es ein wenig dann kann man auch etwas Fensterkitt dahinter drücken das gleicht die unebenheiten aus und das WC sitzt fest ohne das es mit der Wand verklebt

Es gibt Dichtungen für den Zwischenraum. Nachträglich ist es einfacher die Schrauben etwas zu lösen und im Randbereich Silikon hinter die Toilette zu spritzen.