Hält der Deckenboden dieses Gewicht aus?

3 Antworten

Ich denke schon. 170 Kilo ist nicht wirklich schwer für ein Haus.

Hatte mal ein Aquarium mit 180 Litern. Mit aquarium, unterschrank, Technik und deko waren das bestimmt mehr als 200 Kilo. Und das in einer Altbauwohnung, dass etwa um 1900 gebaut wurde.

Bei 300 - 400 Kilo würde ich mir evtl. Mal über einen Statiker Gedanken machen. Davor aber auf keinen Fall.

Ja sicher, wo ist das Problem ? Das Gerät hat eine breite Auflagefläche so dass die Punktbelastung gering ist. Ich selbst wiege 115 Kilo und stehe nur auf zwei Füßen, da ist die Punktbelastung erheblich höher als bei Deinem Fitnessgerät. Dennoch hätte ich nicht die Sorge dass ich in Deiner Wohnung durch den Fußboden krachen würde :-)

Hey! Ich stehe vor dem selben Problem wie Du bei Erstellung der Frage. Meine potenzielle neue Fitnessstation wird auch 170 Kilo wiegen. Wohne ebenfalls in einem Altbau von 1900 mit sehr flexiblen weichen Böden. Hattest du bisher Probleme? Vielen Dank!

Woher ich das weiß:Hobby