Hält der "Benefit - Porefessional" primer was er verspricht?

Das ist der Primer ☺️ - (Geld, kaufen, Haut)

3 Antworten

Jein. Es kommt auf das Make Up und die Technik an. Der Porefessional ist super, bei vergrößerten Poren und Glanz. Er sollte dennoch sparsam aufgetragen und gut in die Haut eingeklopft werden. Ich hatt ihn mal, bik jetzt aber auf den Shine Control und Prime von Sleek umgestiegen, bzw. gibt es den Shine Killer von Nyx. Diese sind deutlich günstiger, tun aber genau das selbe. Es ist auch nahezu die selbe Konsistenz.

Als einen richtigen Primer, also mit einer optimierenden Haltbarkeit des Make Ups würde ich ihn aber nicht so richtig bezeichnen, denn ich konnte keinen längeren Halt feststellen bei diesem Produkt.

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen. Keine üblen Klopper drin, die hautreizenden Duftstoffe stehen weit hinten in der Liste.

Hier:
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISONONYL ISONONANOATE, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ISODODECANE, PHENOXYETHANOL, POLYMETHYL METHACRYLATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), CYCLOHEXASILOXANE, TOCOPHERYL ACETATE, FRAGRANCE (PARFUM), MICA, IRON OXIDES (CI 77492), LIMONENE, IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BHT. N° 04932/N

Du siehst also, das ist ein silikonbasierter Primer, der die Haut optisch glatter macht. Kostet 34 Euro für 22 ml.

Aber warum versuchst du nicht stattdessen mal diesen: https://www.dm.de/balea-serum-teint-perfektion-optischer-sofort-zauber-p4010355000903.html

Hier sind die Inhaltsstoffe: CYCLOPENTASILOXANE ∙ DIMETHICONE CROSSPOLYMER ∙ CYCLOHEXASILOXANE ∙ DIMETHICONE ∙ SODIUM POTASSIUM ALUMINIUM SILICATE ∙ CI 77891 ∙ SILICA ∙ CI77491

Sieht doch auch gut aus - sogar besser, denn es ist unparfümiert. Und kostet 5,95 für 30 ml.

Ich habe den auch und finde ihn gut.

wazzp
Fragesteller

Dann werde ich mir den mal holen Dankeschön ☺️

Ich finde den Porefessional super & empfehle ihn auch allen weiter, die einen Primer suchen.

Man braucht nur eine sehr kleine Menge, um das ganze Gesicht auszufüllen.

Die Poren werden optisch verkleinert (gut, ich hab eh keine großen) & die Haut geglättet.

Bevor ich anfing den Primer zu verwenden, hatte ich super schnell ein glänzendes Gesicht.

Mit dem Primer habe ich, wenn überhaupt, einen ganz leichten Glow. Und zudem macht er das gesamte Make-Up den ganzen Tag über haltbar.

Auch Abends sitzt noch alles genau da, wo es soll & wo ich es beim schminken aufgetragen habe.

Das Tragegefühl ist zudem super angenehm, was mir immer sehr wichtig ist.

Daher bekommt der Porefessional eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.