Pudriges/cakey Gesicht mit Make-up, wie verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis hat nichts mit der Qualität von Kosmetik zu tun. Ich würde nie so teure Produkte benutzen, es gibt jede Menge gute für vernünftige Preise.

Wenn deine Foundation zu matt und pudrig aussieht, gibt es einen sehr guten Trick: Misch deine Foundation mit einem Tropfen Öl. Es ist egal, welches Öl du nimmst, ob Babyöl oder Mandelöl oder meinetwegen Rapsöl aus der Küche.

Einfach die Foundation wie immer in die Hand geben, mit einem Tropfen Öl vermischen und wie gewohnt auftragen. Das Öl verändert die Konsistenz der Foundation, sie wird geschmeidiger und auch etwas transparenter.

https://www.youtube.com/watch?v=BiiHWmdICvM

Pangaea  07.11.2018, 12:03

Danke für das Sternchen!

Cakey ist das auf dem Bild, wenn es so ein schmieriges finish hat als ob man puder und creme Produkte vermischt.
Pudrig ist einfach nur wenn es sehr nach puder und trocken aussieht, das sind zwei verschiedene Dinge.
Billig ist nicht gleich schlecht.
Teuer/Marke ist nicht gleich gut.
Es gibt genauso sehr teure Produkte die einfach sche**e sind, genauso wie billige die richtig gut sind.
Wie das finish ist hängt von der Qualität der Produkte, ob sie sich miteinander vertragen und am meisten wie und ob es richtig aufgetragen wird.
Wie machst du es denn immer genau?

          - (Beauty, Haut, Gesicht)

xmrsbora
Fragesteller

Vielen Dank! Bei mir ist es eher pudrig statt cakey so wie's aussieht.

Primer, Foundation, Concealer, Setting Puder (nur unter den augen), normales Puder, Contouring und wenn ich mit den Augen fertig bin das Setting Spray.

Versuchs mal mit Fixingspray!! Das lässt Haut und Fundation „verbinden“ und nimmt komplett das pudrige Finish!
Aus der Drogerie kann ich das von Alverde empfehlen und aus dem High-End Bereich, „Fix+“ von Mac
Das von Mac ist auch super gut für trockene Haut geeignet!

xmrsbora
Fragesteller

Benutze ich jedes Mal und hab auch ein Spray, der sehr viele weiterempfehlen :)

chaco3006  11.10.2018, 06:40

Dann dürfte sein Gesicht nicht mehr pudrig aussehen, vllt benutzt du zu wenig