Hähnchen gegart Farbe?

4 Antworten

Nein, weiß wie Papier wird es nicht. Es gibt hellere Teile und dunklere, auch rosa Töne kommen bei gegartem Fleisch vor. Das muss nicht unbedingt roh sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

original ist hähnchenfleisch dunkler als das industrielle hähnchenfleisch, das bleibt beim garen dann auch dunkler. das industrielle hähnchenfleisch wird weiß wenn es gegargt wird, bleibt es rosa, ist es nicht genügend gegart. man findet auf keiner speisekarte hähnchen medium rare oder so ähnlich, weil hähchen immer durchgegart sein muss aus hygienischen gründen, das industriehähchenfleisch muss also für den verzehr immer weißgegart sein.

Autoliebhaber02
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen. Ich habs schon gegessen, darf aber auf keinen Fall krank werden

gogwatch  17.08.2021, 20:09
@Autoliebhaber02

ingwertee wirkt antibakteriell, der könnte dir helfen. ein oder zwei aufgußbeutel pro tag würden reichen.

kommt drauf an wie es gegart wurde. Also beim braten wird es normalerweise immer bräunlich sich verfärben. Aber sonst ja weiß ist schon richtig

Autoliebhaber02
Fragesteller

Es wurde in Soße gemacht (Chinesisch/restaurant) und ich Bilde mir ein das es rosa war weil der brokolli hart war. Ich mach mir so sorgen :(

yamat501  17.08.2021, 19:57
@Autoliebhaber02

rosa darf es auf keinen Fall sein - denn dann war es roh und sowas sollte man augenblicklich zurück gehen lassen.

Brokkoli an sich muss man nicht gänzlich durchkochen.

Autoliebhaber02
Fragesteller
@yamat501

Nein. Du machst dir bestimmt einen Spaß draus mir angst zu machen

Icelady13  17.08.2021, 22:01
@Autoliebhaber02

Wer sagt denn, dass Fleisch und Brokkoli gleichzeitig in dieser Soße gegart wurden? Der Brokkoli wurde sehr vermutlich später dazu gegeben, eben damit der nicht Matsch wird.

yamat501  17.08.2021, 22:58
@Autoliebhaber02

gibt viele Sachen wo ich mir nen Spaß mache aber halbgares oder gar rohes Huhn gehören nicht dazu.

Nein. Ich würde ein Hühnchen, dass weiß ist wie in Blatt Papier entweder wegwerfen oder gar nicht erst kaufen. Fleisch ist nun mal nicht weiß