Salmonellen Fragen zur Temperatur?

1 Antwort

Salmonellen haben einen Dwert von D60= 6.5 min

Heißt wenn du es bei 60 Grad erhitzt für 6.5 Minuten dann sterben 90% der Salmonellen. Ich denke dadurch kann man sich besser vorstellen wie schnell Salmonellen sterben. Du musst dir nicht so starke Gedanken machen. Ich meine in der Pfanne herrscht viel größere Temperatur als nur 60 Grad.

Lenafab
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank aber es ist doch schon so, dass je höher die Temperatur, desto schneller und mehr Salmonellen sterben oder?